Alle offenen Positionen:

Du suchst neue Herausforderungen und wünschst dir ein tolles Team im Rücken zu haben?
Dann bist du bei uns genau richtig!
Seit 25 Jahren unterstützen wir als Ingenieursdienstleister projektbasiert die Teams unserer Kunden im Bereich Engineering.  Bei uns genießt du den Vorteil im Rahmen einer unbefristeten Anstellung dich bei namenhaften Kunden innerhalb der DACH Region in deinen Projekten -branchenübergreifend – weiterzuentwickeln. Bei uns arbeitest du mal im Homeoffice, in unserem Büro in Gütersloh oder ggf. beim Kunden vor Ort. Gleichzeitig umgibt dich unser DDT-Team von 15 Personen, welches dir bei Fragen jederzeit zur Seite steht. Neben deiner Tätigkeit in unserem Unternehmen kannst du dir mit deinem Gleitzeitkonto, in Absprache mit dem Kunden, deine Freizeit einteilen wie dir lieb ist. Weitere tolle Benefits zu deiner Karriere bei uns, findest du in der genauen Stellenausschreibung.

Ein Blick auf dein Aufgabenspektrum:

  • Planung und Projektierung elektrotechnischer Anlagen
  • Technische Auftragsabwicklung mit Kunden
  • Erstellung und Überarbeitung der Schalt- und Stromlaufpläne mit EPLAN P8 oder ELCAD
  • Bearbeitung von Kabel- und Klemmplänen sowie Stücklisten
  • Anfertigung aller notwendigen Montage-, Verdrahtungs- und weiterer Fertigungsanlagen
  • Einpflegen von Revision und Ergänzungen in vorhandene Stromlaufpläne
  • Bearbeitung von Artikeldatenbanken sowie den Einsatz von fertigen Makros

Das sind deine Benefits bei uns:

  • Ein bunt gemischtes, motiviertes Team, das sich gegenseitig mit Rat und Tat zur Seite steht und gerne gemeinsam Erfolge feiert
  • Insgesamt 30 Tage bezahlter Urlaub und Überstundenausgleich durch dein Gleitzeitkonto sorgen dafür, dass die Balance zwischen Arbeits- und Berufsleben stets im Gleichgewicht bleibt
  • Du bekommst Urlaubs- und Weihnachtsgeld (13. Gehalt)
  • und einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Du bekommst bei uns eine auf dich abgestimmte Einarbeitung
  • Wir ermöglichen gerne Homeoffice oder falls du kein Homeoffice magst ein modernes Büro mit kostenfreien Getränken und bei Schulungstagen auch kostenfreies Essen
  • Bei uns hast du ein tolles familiäres Arbeitsklima sowie kurze Kommunikationswege zur Geschäftsleitung
  • Weitere Benefits Firmenhandy, Sportnavi & Fahrrad Leasing

Das bringst du mit:

  • Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation
  • Ein bis zweijährige Berufserfahrung im elektrotechnischen Umfeld wünschenswert
  • Du bist zuverlässig, strukturiert und hast eine qualitätsbewusste Arbeitsweise
  • Du möchtest dich nochmal vor neue Herausforderungen stellen und bringst viel Teamgeist und Kooperationsvermögen mit

Online bewerben

Mach dir dein eigenes Bild von uns

kununu

Starke Benefits für dich!

Bei uns gehört ein faires Gehalt, freie Getränke und der Obstkorb im Büro zum Standard.

DDT - Familie

Wir sind ein stolzes mittelständisches Familienunternehmen

In unserer DDT schätzen wir den familiären Zusammenhalt. Wir sind mehr als nur Kollegen – wir sind eine eng verbundene Gemeinschaft. Wir unterstützen uns gegenseitig, teilen Erfolge und Herausforderungen und schaffen eine positive Arbeitsatmosphäre, in der jeder sein Bestes geben kann. Zusammen beweisen wir unser Köpfchen und erreichen großartige Ergebnisse.

Sicherheit

Der unbefristete Arbeitsvertrag für dich

Für dich und deine Familie brauchst du finanzielle Planbarkeit. Na klar brauchst du einen sicheren Job. Wir bieten dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag und ein 13. Gehalt damit du die Sicherheit hast, die dein Leben braucht. Zudem kannst du dir sicher sein, das dein Gehalt immer bis zum 28. im Monat auf deinem Konto erscheint. 

Onboarding

Aller Anfang ist schwer - aber nicht bei uns

Dein Start bei uns, versuchen wir dir so einfach wie möglich zu gestalten. Daher geben wir dir Brief und Siegel das es für dich einfacher als Fahrrad fahren wird! Keine Sorge, wir lassen dich nie unvorbereitet zu unseren Kunden.

Work-life balance

Arbeite wie es dir passt!

Dank unseres Gleitzeitmodells bist du in Absprache mit dem Kunden, vollkommen flexibel bei der Gestaltung deiner freien Zeit. Auch die Urlaubsplanung überlassen wir ganz dir – wie es dir am besten passt!

Ausgefallene events

Mit uns feierst du gerne.

Wir arbeiten nicht alle beim selben Kunden, daher ist es umso wichtiger das wir uns zwischendurch alle sehen. Ob After Work Veranstaltungen, Jubiläumsfeiern oder tolle Weihnachtsfeiern. Überzeuge dich selbst in einer unser Videos.

gesundheit

Deine Gesundheit liegt uns am Herzen!

Wir unterstützen dich, wo wir nur können. Daher bieten wir dir Fahrradleasing über Jobrad, Firmenfitness oder ein Laufband unter dem Schreibtisch an. 

ViTAmin - DDT

Wir zeigen dir die coolsten Unternehmen.

Mit uns lernst du große Unternehmen, die besten Abteilungen oder spannende Projekte kennen. Gemeinsam planen wir mit dir deine Karriere und bringen dich nach vorn!

FAQ

Alle Fragen rund um deine Bewerbung!

Ja, die Stellenausschreibungen sind immer aktuell oder mit dem jeweiligen Einstiegsdatum versehen. Wir aktualisieren unsere Webseite fast täglich, um alles auf dem neusten Stand zu halten.

Du kannst dich über unser Onlinebewerbungsformular bewerben. Alternativ nehmen wir auch Bewerbungen per Email gerne entgegen. Unsere Email findest du auf unserer Kontakt Seite.

Wir bevorzugen den Weg der Onlinebewerbungen, jedoch vernachlässigen wir keineswegs Bewerbungen per Email.

Bei der Onlinebewerbung gibst du im ersten Schritt an, auf welche Position du dich bewerben möchtest. Im zweiten Schritt gibst du dann deine Daten mit Name, Geburtsdatum, Email und Telefonnummer an und im vorletzten Schritt lädst du deinen Lebenslauf (als PDF./ JPG.) hoch und gibst dein frühestmögliches Eintrittsdatum sowie deine aktuelle Gehaltsvorstellungen (Jahresgehalt) an. Im letzten Schritt sendest du uns dann deine Bewerbung zu und FERTIG! Der Vorgang dauert in der Regel weniger als 2 Minuten. 

Für den ersten Eindruck von dir benötigen wir ausschließlich deine Kontaktdaten sowie einen Lebenslauf von dir. Auf ein Anschreiben legen wir absolut keinen Wert! Auch Nachweise wie z.B. eines Gesellenbriefes brauchen wir keine, denn wir gehen stark davon aus, dass du wahrheitsgemäße Angaben im Lebenslauf machst. Bei uns kommt es nicht auf Noten an, sondern auf deine Person.

Richten deine Bewerbung gerne an Frau Christiane Fischer. Sie ist und bleibt auch für alles Weitere deine Ansprechpartnerin in der DDT.

Deine Bewerbung geht direkt zur Geschäftsleitung an Frau Christiane Fischer und landet somit innerhalb weniger Sekunden beim richtigen Ansprechpartner. Daher garantieren wir dir, dass wir uns in jedem Fall schnellst möglich innerhalb der nächsten 3 Werktage zurückmelden.

Innerhalb der Onlinebewerbung, bekommst du nach dem absenden deiner Bewerbung eine Eingangsbestätigung. Solltest du dich per Email bei uns beworben haben, so werden wir uns in beiden Fällen innerhalb der nächsten 3 Werktage zurückmelden. Sollten wir uns nicht zurückmelden, hast du die Möglichkeit uns nochmal deine Bewerbung zu schicken, jedoch wird das garantiert nicht nötig sein.

Melde dich bitte umgehend per Kontaktformular oder alternativ telefonisch bei uns. Wir kümmern uns drum, das alles reibungslos verläuft.

Nach deiner Bewerbung melden wir uns telefonisch oder per Email innerhalb 3 Werktagen zurück. Hast du uns mit deinem ersten Eindruck über deine Bewerbung gecatcht, so laden wir dich zu einem Videotelefonat ein. Hier sprichst du meistens mit Carsten & Christiane Fischer.  Anschließend schlagen wir vor uns nochmal persönlich vor Ort in unserem Büro zu treffen und alles Weitere ausführlich nochmal zu besprechen. Hier lernst du auch meistens schon eventuelle Kollegen sowie deinen Kollegen der dich einarbeitet kennen.

Keine Angst, zwischen den Schritten, hast du immer die Möglichkeit, ohne Angaben von Gründen abzusagen.

Ja, bewirb dich einfach erneut und schreibe uns einen kurzen Hinweis mit rein. So löschen wir die alte Versionen und schauen uns die neue Version an.